Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
am vergangenen Wochenende wäre Ansegeln gewesen. Aus bekannten Gründen konnte es nicht stattfinden. Wir bedauern dies ebenso sehr wie ihr und danken Euch für Euren Langmut und die gegenseitige Rücksichtnahme, damit wir uns nicht in Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus bringen.
Immerhin: Dank unseres Sportfreundes Norbert Wacker weht unser Vereinsstander am Flaggenmast als Zeichen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.
In seiner letzten Sitzung am 25.04.2020 hat sich der scheidende Vorstand mit der 4. Änderung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vom 21.04.2020 befasst und kam einstimmig zu dem Beschluss, dass ein Abslippen der privaten und vereinseigenen Boote für unseren Verein derzeit nicht möglich ist. Für den Fall, dass Zusammenkünfte und Ansammlungen wieder erlaubt sind, ist der Vorstand vorbereitet und hat ein Konzept zum Abslippen und Auslagern der Boote.
Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins wurde ein neuer Vorstand per Briefwahl gewählt. Die Auszählung der Stimmen fand am 26.04.2020 um 10:00 Uhr statt. Wer wollte, konnte die Stimmenauszählung im Internet verfolgen.
Mindestens 18 Sportfreundinnen und Sportfreunde waren mit dabei.
Während wir auf die Verkündung des Wahlergebnisses durch den Wahlvorstand warten, danken wir Euch für Eurer Vertrauen, wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg und uns allen Gesundheit und eine baldige Rückkehr auf unsere heimischen Gewässer.
Eurer Vorstand
Boris Rogowski, designierter 2. Vorsitzender